Über 3000 Euro für Äthiopien
270 Kinder, Frauen und Männer spendeten beim Benefizlauf "Rund um die Ködeltalsperre"



Originaltext: Bayr. Rundschau/Just-Cycling

Nordhalben
Gegenüber dem Vorjahr waren beim Benefizlauf "Rund um die Ködeltalsperre" nicht nur 100 Sportler mehr am Start. Auch das Ergebnis für die Athiopien-Hilfe konnte um über 1000 Euro auf 3020 Euro gesteigert werden.
Wie in den Vorjahren lag die Organisation dieser gemeinsam von der Kronacher Ortsgruppe von Karlheinz Böhms Äthiopienhilfe, der TS Kronach, der LG Kreis Kronach und der SG Biathlon Stadtsteinach durchgeführten Veranstaltung beim Vorsitzenden der Turnerschaft Kronach, Ulrich Zeuß, in den besten Händen. Für die Teilnehmer stand am Anfang nicht wie üblich das Bezahlen des Startgeldes, sondern eine Spendenbox.
Mit einer ansprechenden Zeit von 1:14:28 Stunden sicherte sich Josef Reier (Jahrgang 55) vom TSV Tettau den Sieg im Halbmarathon.
Beim Viertelmarathon setzte sich Heiko Kuhnlein vom SV Steinwiesen (36:57) durch.

Auch Jürgen und Silke von Just-Cycling waren dabei und nahmen den Viertelmarathon in Angriff. Für beide war es die längste Strecke, die sie diese Saison bis dahin gelaufen sind. Jürgen war mit einer Zeit von 1:03:52 und Platz 76 von 108 nicht ganz zufrieden, aber hinsichtlich des Trainingsaufwandes trotzdem respektabel. Silke kam kurze Zeit später (1:05:25 - Platz 79) ins Ziel, war sichtlich zufrieden, die 10,3km geschafft zu haben und ist jetzt vom Laufvirus voll infiziert.
http//www.turnscherschaft-kronach.de