Bangkok by Bike




Originaltext: Marco Polo Reisen

München
Wer Bangkok jenseits ausgetretener Pfade erleben möchte, dem bietet Marco Polo jetzt die Gelegenheit dazu. Der Experte für Erlebnis- und Entdeckerreisen hat als Live-Element eine ca. fünf Stunden dauernde, geführte Bike-Tour in seine Thailandreisen integriert, bei der man die Zwölf-Millionen-Metropole auf nahezu autofreien Wegen aktiv erkundet. Während der Tour, die einen anderen Blick auf Bangkok verspricht, werden die Pausen immer an besonderen Stellen eingelegt. So kühlt man z. B. in einem Tempel ab, schaut in einer Kickboxschule vorbei und sträkt sich in einer Garkche. Und auch das traditionelle Langschwanzboot kommt bei der überquerung des Chao Praya Flusses, der Lebensader der Stadt, zum Einsatz. Zudem wartet ein besonderes Tour-Highlight am Schluss: der einzige Fahrradweg Bangkoks.

Die beschriebene Tour ist z. B. fakultativer Bestandteil einer 15tägigen Thailand-Rundreise, die ab 1099 Euro buchbar ist. Im Preis enthalten sind Flug, Rundreise, übernachtung im DZ und der Deutsch sprechende, einheimische "Scout". Voraussetzung um mitzumachen: Man muss schon einmal mit Fahrrad unterwegs gewesen sein. Nächste Abreisen sind im Februar und Mrz.

Zum Hintergrund: "Marco Polo Live" nennt der Erlebnisreisespezialist sein besonderes Entdecker-Highlight, das Standard jeder der mehr als 200 Touren ist. Weitere Beispiele hierfür sind eine übernachtung in der Wüste Libyens, mit dem Küchenchef in Rajasthan persönlich das schärfste indische Curry kochen oder in China beim Kampfsporttraining im Shaolin-Kloster mitmachen.

Buchung und Info: in guten Reisebros oder direkt unter 00800-44024402 (gebührenfrei).
http://www.marco-polo-reisen.com