Bike Tirol - Genuss und Challenge zugleich




Originaltext: ots

Innsbruck
Der Sommer steht in den Startlöchern. Zeit für eifrige Radfahrer ihrer optimalen Bike-Kondition entgegen zu strampeln, um vielleicht für den einen oder anderen Wettkampf - und sei es nur ein Vergleich mit den Kollegen - gerüstet zu sein. Tirol bietet dazu nicht nur
ein umfangreiches Streckennetz, sondern auch eine Challenge der etwas
anderen Art.

Wahre Mountainbike-Spezialisten sind in Tirol jene Beherbergungsbetriebe, Shops, Werkstätten und Guides in den 15 Top-Bike-Regionen, die sich ganz dem Zweiradsport verschrieben haben und mit speziellen Serviceleistungen für Fitness und Wohlbefinden bei den Fahrern und Laufruhe beim Material sorgen. Die 5.100 km einheitlich beschilderten Mountainbike-Routen tun das ihre
dazu, dass Bike-Sportler in Form kommen oder sich einfach nur dem Genuss hingeben können.

Bike Tirol Challenge 2010

Wie bei jedem Radrennen entscheiden am Ende Minuten und Sekunden über den Sieg. Bei der Bike Tirol Challenge 2010 geschieht dies jedoch ohne direkte Kontrahenten, denn jeder Teilnehmer legt diese virtuellen Bike-Events in seinem ganz persönlichen Tempo, Distanz und Höhe zurück. Gemessen wird anhand aufgezeichneter und hochgeladener GPS-Daten. Die Mitstreiter und ihre Leistungen hat man online jederzeit im Blick.

Im Sommer 2010 kann Mann und Frau sich nicht nur mehr auf den Strecken
des Bike Trail Tirol - dem längsten zusammenhängenden MTB-Rundkurs der Alpen - mit den Gegnern messen, sondern auch ausgesuchte Routen der Tiroler Mountainbike-Spezialisten abfahren und ins Netz stellen. Am Ende der Saison gibt es natürlich wie bei einem richtigen Rennen auch etwas zu gewinnen. Ein nagelneues KTM-Bike wartet schon auf seine BesitzerIn.

Anmelden für die Bike Tirol Challenge 2010 und Daten hochladen bzw.
schauen, was andere bereits erradelt haben, ist auf http://www.bike.tirol.at möglich. Dort gibt es auch viele interessante Details zu den Tiroler Mountainbike-Spezialisten und ihren unschlagbaren Bike-Angeboten.
http://www.bike.tirol.at