Aktuelle Reiseberichte in der AVIGO Community
Insider-Tipps und Inspirationen von Reisenden für Reisende



Originaltext: Avigo

Frankfurt/Main (ots)
Für viele Urlauber gehört er mittlerweile zum krönenden Abschluss einer gelungenen Reise: Der selbst verfasste Reisebericht. Er kann das Erlebnis des individuellen Traumurlaubs entscheidend verlängern. Warum also nicht danach noch im Internet veröffentlichen und die Erfahrungen anderen zugute kommen lassen? Bei AVIGO gibt es für diesen Zweck neben dem Buchungsbereich eine eigene Community. Das Internet-Reiseportal bietet schreibfreudigen Schlaubuchern spezielle "Reiseberichte"-Seiten und Foren, um einfach und schnell von ihren aufregenden Urlaubserlebnissen berichten zu können. Für die Leser vermitteln die dort eingestellten persönlichen Erfahrungen ungefilterte Geheimtipps "von Insidern für Insider", geben Inspirationen und stehen bei der nächsten Reiseplanung oder -buchung hilfreich zur Seite.

Dieser Service steht bei kreativen Usern hoch im Kurs. Für viele ist das Schreiben, Fotografieren und Veröffentlichen nach dem Reisen zum Hobby geworden. Die AVIGO-Redaktion hat daher aktuell die beiden Top-Autoren des Jahres 2004 zu Ihren Motiven interviewt. So zum Beispiel Anke Schlingemann, Globetrotterin und Abenteuerreisende aus Berlin, die unter dem Pseudonym "Schlingel" mit 36 Reiseberichten die Riege der Autoren auf www.avigo.de anführt. Ihre Motivation für das Schreiben beschreibt sie so: "Nach einem längeren und gelungenen Urlaub fällt es immer sehr schwer, zurückzukehren. Ehrlicherweise kehrt der Alltag dann recht schnell wieder ein. Durch das Schreiben eines Reiseberichts und das Aufbereiten der Fotos versuche ich, die Erlebnisse wenigstens noch lange intensiv nachwirken zu lassen."

Im Ranking der Themen stehen bei den Autoren die Rundreisen und Städtetrips und bei den Zielgebieten Deutschland und die USA ganz oben. Der ebenfalls interviewte AVIGO-User Andreas Ratsch schwört auf Kapstadt und die Kapregion: "Der Mix aus Landschaft, Lebensstil, Gastfreundlichkeit und schönem Wetter ist für mich optimal." Er empfiehlt "...zum Beispiel ein Picknick im Weingut Vergelegen in Somerset West (bei Kapstadt, vorher anmelden!), einen Ritt durch die Namib-Wüste zum Sonnenuntergang, eine Motorbootfahrt durchs Okavango-Delta, Schnorcheln im Malawi-See und die Victoria-Fälle in Simbabwe."

Das Suchen und Finden passender Reiseberichte unter www.avigo.de/community ist denkbar einfach. Spielend klickt sich der User durch die neuesten Urlaubsberichte oder erhält nach Eingabe eines bestimmten Suchbegriffs Reiseartikel aus der Community, geordnet nach gewünschten Zielen oder Themen. Auf diese Weise lassen sich ganz bequem die eigenen Beiträge finden, oder aber eigene Erlebnismeldungen verfassen. Weitere Insider-Tipps finden Schlaubucher in den AVIGO Reiseführern und im 14-tägigen Reisejournal
http://www.avigo.de/community