Links



Wenn Ihr hier auch erscheinen wollt, einfach Link und eine kurze Beschreibung an
unsere Mail-Adresse info@just-cycling.de


Reiseinfos
Bayernnetz für Radler Bayernnetz für Radler

Hier kann man sich kostenlos die Fernradwegekarte des Bayernnetz für Radler bestellen. Desweiteren gibt es zusätzliche Infos über Radwege.

Radtouren & Sozialarbeit

Gegen Sand, Sonne und sich selbst
11.000 Kilometer mit dem Mountainbike durch Afrika

Radrouten-Planer NRW Radrouten-Planer NRW

Auch Radler können ihre Routen in Nordrhein-Westfalen ab sofort im Internet planen. Per Mausklick lassen sich auf der Website nicht nur Routen innerhalb der rund 20.000 Kilometer langen Radwege im ganzen Bundesland planen. Die Nutzer erhalten zusätzliche Informationen über Höhenunterschiede auf der Tour und können sich die kürzeste Strecke ausdrucken lassen. Die Website gibt auch Hinweise auf Übernachtungsmöglichkeiten, Bahnhöfe, Theater, Schwimmbäder sowie rund 1.150 Sehenswürdigkeiten mit Adressen und Beschreibung.

Radwege im Landkreis Kulmbach Radwege im Landkreis Kulmbach

Hier findet man eine Karte der Radwege im Landkreis Kulmbach.
Desweiteren kann man eine Radkarte bestellen.

Radtouren Oberfranken Radtouren Oberfranken

Das Fichtelgebirge ist kein Niemandsland für Biker mehr. Umweltminister Werner Schnappauf stellte gestern das erste Mountain-Bike-Netz im Hohen Fichtelgebirge vor. Insgesamt vier Touren von 30 bis Kilometer stehen zur Verfügung. Die Gesamtzahl der Höhenmeter beträgt 5100 Meter.

RadfahrenIn RadfahrenIn

Auf dieser gut gemachten Internet-Seite findet man schnell Rad- und MTB-Touren. Nach den Kategorien "leicht", "mittel" und "schwer" werden die Trails samt Karte dort vorgestellt. Detailkarten erlauben dem Biker eine gute Orientierung über die einzelnen Touren.

Deutschland-Tourismus

Millionen haben es bereits erfahren: Auf dem Rad Deutschland zu entdecken ist eine ebenso spannende wie erholsame Angelegenheit. Hier finden Sie eine Auswahl der schönsten Radfernwege und -regionen mit Routenbeschreibungen, Karten, Sehenswertem und Tipp

Die-Reise.de Die-Reise.de

Alles zum Thema Reisen - Reiseberichte, Tipps, Reiseinfos und vieles mehr.

Cycling Search Cycling Search

Vor meiner letzten Radreise durch Colorado/USA habe ich das erste mal das Internet genutzt, um mir vor Reisebeginn Informationen über Colorado zu besorgen. Dabei bin ich auch auf unzählige Radtourenberichte überall in der Welt gestoßen, die ich meist mit großem Interesse studiert habe. Mit dieser Homepage möchte ich versuchen, eine gezielte Suche nach Tourberichten zu ermöglichen. Diese Homepage ist absolut privater Natur und enthält keinerlei Werbung.


Vereine und Teams
Team Icehouse Team Icehouse

Der Verein wurde am 27. Februar 2005 gegründet.
Der Vereinszweck ist die Pflege und Förderung des Sports, insbesondere des Radsports.
Wir sind ein "Zuhause" für alle Radler, Läufer, Schwimmer und für Freunde des Triathlons.

RVC Altenkunstadt e.V. RVC Altenkunstadt e.V.

Unser Verein ist vor allem sportlich orientiert, d. h. wir haben mit unserer Radrennsportgruppe und den Triathleten Amateure, die erfolgreich an nationalen Lizenzrennen und Triathlonveranstaltungen teilnehmen.

Ebenso unterhält der Radfahrerverein auf dem Sektor Breitensport eine Radwandergruppe, bei der es nicht so auf die Geschwindigkeit ankommt. Die Radwanderer nehmen an Wanderfahrten des Bezirkes Oberfranken teil und genehmigen sich während einer Einkehr auch schon einmal einen halben Liter "Radler".


Veranstaltungen
Dreiländergiro

Nauders/Reschenpass, Ortseinfahrt-Süd, Festplatz

Arberradmarathon Arberradmarathon

Mit fast 6.200 Teilnehmern konnte ein neuer Rekord vermeldet werden.
Bereits jetzt möchten wir zum nächsten ARBER einladen.
Bitte merkt Euch den "letzten Sonntag im Juli" 2006 vor: 30. Juli 2006
Dann ist es wieder soweit!

Bioland-Frankenwald-Radrundfahrt Bioland-Frankenwald-Radrundfahrt

„Familientour“(50 km) und "Sportlertour“ (100 km) durch den Frankenwald. Verpflegungsstationen: Bioland Hof Welscher, Bayer Bioland Hof, Kessko Bioschokolade Teuschnitz, Aktionskreis Fanconi – Änämie, letzte Verpflegungsstation vor Wilhelmstahl

Panorama Tour Oberpfälzer Wald Panorama Tour Oberpfälzer Wald

Das schönsten Radsportereignisse der nördlichen Oberpfalz

Mittelfrankencup Mittelfrankencup

8 RTF's im Raum Mittelfranken, verteilt über die ganze Radsaison.


Hersteller und Shops
Icehouse-Sports Icehouse-Sports

Top Adresse für Räder und Zubehör in Kulmbach

Leichtfahrzeuge Leichtfahrzeuge

Wer sich ein neues Alleweder zulegen will, ist bei Lohmeyer-Leichtbaufahrzeuge genau richtig.

Alledweder Homepage Alledweder Homepage

Die offizielle Homepage. Hier findet ihr alles, was ihr noch über diese vollverkleideten Liegeräder wissen wollt.

Downstairs, Kaufplatz Kulmbach Downstairs, Kaufplatz Kulmbach

Downstairs bietet einen Textildruck/Flockservice direkt vor Ort auf Trikots, Anzüge, T-Shirts, Sweater, Jacken und sogar Sporttaschen individuell und schnellst möglich.

Schulz Radsportshop, Neuenmarkt Schulz Radsportshop, Neuenmarkt

Bikeshop, der seine eigenen Rahmen unter dem Namen "Scrane" verkauft. Spitzen Qualität und guter Preis! (Wir fahren selbst Räder von Scrane).


Verschiedenes
Schiffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersee (SGV) Schiffahrtsgesellschaft des Vierwaldstättersee (SGV)

Die SGV bietet mit ihren 15 modernen Motorschiffen und 5 Raddampfschiffen ganzjährig eine Linienschiffahrt auf dem Vierwaldstättersee. Auch zahlreiche Extrafahrten führt die Gesellschaft durch.

Dampferfreunde Vierwaldstättersee Dampferfreunde Vierwaldstättersee

Vereinigung zur Erhaltung der 5 Raddampfschiffe auf dem Vierwaldstättersee. Gegründet 1972, hat sie bis 1977 in einem langen Kampf mit Erfolg gegen die Verschrottung der Dampfer gekämpft. Heute sammelt die Vereinigung u.a. Gelder für die Renovation der Dampfer und organisiert Extrafahrten.


Friends
Freeridecrew

Eine Seite für alle Freeride-Fans, die hohe Sprünge und rasante Abfahrten sehen wollen. Sehr interessante Seite von Loisl`s friends aus Schwäbisch Hall. Eigene Beschreibung: Mit dem Mountainbike abseits asphaltierter Wege -in und um Künzelsau- Wir biken querfeldein, durch den Wald usw. Sind ständig auf der Suche nach neuen Downhills und Trails. Interesse?